*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Foren Suche

  • Der Verlag wird geschlossenDatum07.02.2009 09:46
    Thema von Alexandra im Forum Ankündigungen der Fore...

    Liebe Freunde und Autoren,

    einige von Euch wissen es ja bereits.
    Ich werde den Verlag schließen.
    Nach längeren Gesprächen über die finanzielle Lage, musste ich mich leider dazu entscheiden.
    Ich werde also keine Bücher mehr produzieren.

    Das bewog mich damals den Verlag zu gründen.
    Ich selbst bin Autor und schreibe gerne, daher veröffentlichte ich 2004/2005 mein erstes Buch auch in einem Zuschussverlag.
    Der Preis war jedoch um einiges höher als IHr es von mir kennt.
    Daher entschloß ich mich mir alles selbst anzueigenen, wühlte mich durch den Papierdschungel und nahm mein Buch aus dem Verlag um es bei mir zu veröffentlichen.
    Mir gelang es immer mehr einen guten Einblick in das Geschäft zu bekommen.
    Zu erst wollte ich Menschen/Autoren helfen auch Ihre Bücher selbst zu verlegen, wo man mir dann unterstellte nur auf Autorenfang für meinen Verlag zu sein.
    Doch meine Ambition lag eben im Helfen nicht im Veröffentlichen anderer Bücher, denn ich wollte ja selbst meine eigenen veröffentlichen.
    In einem Forum traf ich dann mr. Bochanan, den ich einige Tipps zur Veröffentlichung gab. (Layout, Covergestaltung, u.s.w)
    Er wollte jedoch über mich veröffentlichen, so machte ich mich schlau wie es sei für andere Autoren Bücher zu vertreiben.
    Einige Zeit später kam ich dann durch Ihn mit Bernd in Kontakt, den Rest kennt Ihr ja.

    Nun will ich mich wieder mehr auf meine Dinge konzentrieren, die ich schon viel zu lange aus den Augen gelassen habe.
    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wieviel Zeit in so einem Buch steckt, da ist nicht nur das Schreiben, sondern dahinter steckt eine ganze Menge Wissen über Layout, Cover, Organisation.
    KLar das man die ganze Zeit nicht berechnen kann, aber wer will den nicht für seine Arbeit bezahlt werden wenn er weg geht zum Arbeiten?
    Leider besteht unser Leben nur aus Geld verdienen und über die Runden kommen, wem erzähle ich das.
    Wenn ich Millionär wäre hätte ich kein Geld verlangt, doch wer ist das schon?
    Uns hat der Verlag echt in rote Zahlen getrieben und mitfinanzieren musste das Paul mit seinem spärlichen Gehalt.
    Ich hätte schon viel eher das sein lassen sollen und nicht weiter machen.
    Jetzt versuchen wir alles noch zu retten und die Schulden zu minimieren.

    Nur noch eines.
    Das Forum wird geschlossen, so auch die Internetseite.
    Die Listung der Bücher die ich hergestellt habe, nicht die Übernahmen, bleiben ersteinmal gelistet im VLB.
    Ich kann allerdings keine Bücher mehr an Buchhandlungen verschicken, da ich mein Gewerbe beende.
    Alle Autoren, die bei mir Bücher gemacht haben und einen neuen Verlag gefunden haben sagen mir bitte schnellst möglich bescheid, erst dann werde ich die ISBN löschen, solange bleiben die Bücher gelistet.
    Nachproduktionen können also nicht mehr gemacht werden.
    Die Druckereien wissen bescheid, Daten können dort nicht erfragt oder abgerufen werden, da ich das Veröffentlichungsrecht hatte. (Sie dürfen es nicht raus geben.)
    Alle Eure Buchdaten werden archiviert (für die Steuer, als Nachweis)muß ich ja einige Jahre aufheben.
    Wenn Ihr Eure Buch einem anderen Verlag geben wollt, müsstet Ihr die Daten die Ihr von meiner HP gezogen habt zur Kontrolle befor Eure Buch in Druck gegangen ist, hernehmen.

    Ich hoffe IHr lest alle diesen letzten Thread.

    LG Eure Alex

  • Neue Anthologie "Trau Dich"Datum07.01.2009 08:17
    Thema von Alexandra im Forum Trau Dich (Abgabedatum...

    Hallo liebe Autoren,

    hier mal wieder ein Anthologie Thema, wie ich denke passen zur Jahreszeit "Frühling,Sommer"
    Bitte nur Kurzgedichte also Max. 8 Zeiler oder eben 2 4 Zeiler, oder Aphorismen.
    Bilder und Fotos wären diesmal toll.
    Je Autor wiederum 3 Bilder und Gedichte.
    Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.
    Bitte alles an meine Emailadresse, nicht hier ins Forum stellen.

    DANKE

    LG Alexandra

  • musikalische StagnationDatum03.12.2008 09:47
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema musikalische Stagnation

    Hallo lieber Colorado,

    im Augenblick ist unser Kreis der Künsler noch sehr klein.
    Wenn es um eine bestimmte Musikrichtung geht und Du dort Gelichgesinnte treffen möchtest, sind bestimmt reine Musikforen für Dich das beste.
    Ich möchte Dich nicht enttäuschen, denn ich kann nicht genau sagen, welche Musikbreiche meine Mitglieder interessant finden.
    Evtl. finden sich welche, warten wir es ab.

    LG Alexandra

  • Noch eine NeueDatum03.12.2008 09:41
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Noch eine Neue

    Aha, Rosi,

    Du bist es.
    Schön Dich hier zu haben.
    Freue mich ganz besonders.
    Werde deisen Thread ebenfalls in den Mitgliederbereich stellen.
    Und ich freu mich auch schon, werde jetzt langsam nervös, denn wie immer klappt da was nicht und da was nicht.
    Ist ärgerlich aber ist nun mal so.
    Falls es nächste Woche son Sauwetter sein sollte wie diese, fahre einfach mit dem Zug bis Gemünden am Main und schreibe mir wann Du dort ankommst ich hole Dich ab.
    Im Winter sollte man kein Risiko zwecks dem Wetter eingehen.
    Übernachten tust Du sowieso bei uns.
    Ich freue mich.

    LG alex

  • musikalische StagnationDatum01.12.2008 12:14
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema musikalische Stagnation

    Hallo Colorado,

    ich finde das ganz toll wenn sich Menschen auch noch Gedanken um andere Dinge machen als nur Fussball.
    Wir werden wohl nie dahinter kommen aus welchen Gründen, die Musikindustrie nichts mehr neues hervor bringt.
    Ich denke, dass in einigen Schubladen bestimmt Schätze schlummern.
    Irgendwann werden die entdeckt werden.

    Haben selbst vor einigen Monaten ein altes Haus gekauft und Buchschätze auf dem Dachboden entdeckt.
    Für viele Alter Kram, aber für mich echt interessant.

    LG Alexandra

  • musikalische StagnationDatum30.11.2008 13:15
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema musikalische Stagnation

    Hallo lieber Colorado,

    ich kann Deine Frage verstehen, doch víelleicht ist es einfach die Musikindustrie die nichts neues zu lässt.
    Neues hat es immer schwer. Wem will man es verkaufen, denn darum geht es nur.
    Ich als Verlagsinhaberin, mache auch immer wieder Neues.
    Die Menschen lieben das was Sie kennen und haben Angst vor Neuem, denn es könnte ihnen eine Veränderung in ihr Leben bringen.

    Mich würde interessieren ob Du evtl. was neues hast.
    Wenn ja kannst Du mir gerne ein Demo schicken, würde mich freuen.

    Auch deshalb habe ich das AuKüN gegründet um gerade Neuem die Möglichkeit der Präsentation zu geben.

    LG Alexandra

  • ich bin auch neu und neunDatum20.11.2008 18:49
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema ich bin auch neu und neun

    meinilein,

    ja mein Töchti wird hier bestimm auch einiges preisgeben.
    So Celinchen nun schreib mal schön.

    Mami

  • Hallo :-) das bin ichDatum18.11.2008 11:01
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Hallo :-) das bin ich

    Hallo Caro,

    schön Dich hier zu haben.
    Ich werde für Dich einen Bereich anlegen.
    Dort kannst Du Deine Gedichte und Geschichten oder auch Bild/Fotogedichte schreiben.
    Diesen Bereich können auch nur reg. Mitglieder einsehen, daher ist er auch geschützt.
    Hier allerdings, hast Du dich für die breite Masse vorgestellt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß´.

    LG Auch an Kinder und Jörg

  • Neu für das Jahr 2009Datum31.10.2008 19:12
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Neu für das Jahr 2009

    Hallo Ihr beiden,

    danke für Eure ANMELDUNG. Ich werde Euch gleich registrieren.

    Für das nächste Jahr wirds einiges geben.

    LG Alex

    Hoffe es haben noch andere Interesse.

  • Neu für das Jahr 2009Datum23.10.2008 10:40
    Thema von Alexandra im Forum Ankündigungen der Fore...

    Im Jahr 2009 wird sich einiges ändern.
    Der WDS Verlag wird verstärkt werben.
    Der WDS Verlag möchte ein Team bilden, Autoren die Interesse an Lesungen, Deutschlandweit haben, wenden sich bitte per PM an mich.
    Diese Gruppe wird den Poetic Harmonists angegliedert und sollte reisefreudig sein.
    Das AuKüN wird mehr ausgebaut.
    Alle Veranstaltungen werden unter AuKüN laufen ausser die Lesungen.
    Wir werden mehr für und mit Kindern arbeiten.
    Auch die Künstler sollen nicht zu kurz kommen.
    Bei Veranstaltungen werden alle Bereiche mit angegliedert.


    Alexandra

  • NeuigkeitDatum23.10.2008 10:37
    Thema von Alexandra im Forum Alles rund ums Board

    Hallo liebe Autoren und Künstler,

    aus aktuellem Anlass möchte ich Euch mitteilen, dass der WDS Verlag, Poetic Harmonists und das AuKüN im Augenblick nur von mir betreut werden.
    Wenn Ihr also Fragen, Anregungen und dergleichen habt, schickt mir einfach eine PM.
    Gäste haben nur noch Zugriff auf ausgewählte Themen und können sonst nichts mehr einsehen.
    Aufgrund diverser Unstimmgkeiten sah ich mich dazu veranlasst.
    Gabriella hat um Entlassung gebeten, dem bin ich gestern nachgekommen.

    Alex

  • BärenkindDatum22.10.2008 12:26
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Bärenkind

    Liebe Dani,

    wäre super, wenn Du den Artikel einstellst.

    LG Alex

  • Thema von Alexandra im Forum Alles wichtige, rund u...

    Hallo liebe Autoren,

    hier ist das Neue Angebot gültig ab 2009.

    LeseWelt "Lyrik" 13x19, max. 140 Seiten sw, Schrift "Georgia", in 10,5 pt.,zentriert, Seitenzahlen zentriert, beginnend mit 5, incl. Inhaltsangabe auf Seite 5.
    79,- Euro
    Mind. Abnahme 30 Bücher für 5,70 Euro (5 Exemplare Kostenlos, incl. Musterexemplar)
    VK 9,50 Euro


    LeseWelt "Roman" 13x19, max. 300 Seiten sw., Schrift "Georgia", in 10,5 pt.,Blocksatz mit max. 3 Trennern in Folge.
    99,- Euro
    Mind. Abnahme 30 Bücher für 7,50 Euro (5 Exemplare kostenlos, incl. Musterexemplar)
    VK 12,50 Euro


    Es muß alles in word (doc.), bzw. in Office (dot.)abgespeichert sein.
    Lyrik in die Mitte also Center ausgerichtet sein.
    Romane müssen in Blocksatz formatiert sein mit max. 3 Trenner.
    Wie Ihr das einrichtet findet Ihr unter Formatierung eines Textes hier im Forum.


    Weiteres später.
    Farbseitenberechnung morgen.

    LG Alex

  • Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken und würde mich auch über 2 oder 3 Moderatoren freuen.
    Also einfach bei Gabi melden.

    LG Alex
  • BärenkindDatum15.09.2008 11:29
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Bärenkind

    Auch ich sage Danke für die Antwort.
    Habe es auch gleich gefunden.
    Mich würde interessieren wie die Vorgehensweise beim BOD war.
    Manuskriptannahme, Cover, Lektorat. Buchblock und und und.


    Alex
    Kannst mir auch per PM schreiben.

  • Eine UeberlegungDatum13.09.2008 13:06
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Eine Ueberlegung
    Alles wieder frei geben, wäre schade um die schönen Bilder.
    Vielleicht das jeder Einblick haben könnte wäre auch toll oder was meinst Du?
    Ich überlasse es Dir.

    LG Alex
  • BärenkindDatum13.09.2008 11:05
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Bärenkind

    Hallo Daniela,

    danke für den Post.
    Der Titel spricht mich an.
    Wo kann ich denn Dein Buch noch finden?
    Amazon, Booklooker oder bei Dir zu bestellen?

    Alex

  • Eine UeberlegungDatum13.09.2008 10:58
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Eine Ueberlegung

    Hallo lieber Detlef,

    Du wärest für mich ein guter Moderator, mal abwarten was Gabilein meint.
    Das mit den Bereichen liebe Gabi, können wir so machen, würde mich freuen wenn der Kunstbereich wieder belebt werden würde.

    Alex

  • Eine UeberlegungDatum07.09.2008 11:38
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Eine Ueberlegung

    Hallo liebe Gabi,

    Deine Idee finde ich gut.
    Walte Deines Amtes.
    Teile mir jedoch vorher mit wer Moderator sein wird, bevor Du Ihn/Sie frei schaltest.

    LG Alex

    Ich wäre für Eleonore, Lizzy, Heidemarie, Peter J., u.s.w

    Alex

  • Lage am 4.10.2008Datum13.07.2008 14:19
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Lage am 4.10.2008

    Alle beteiligten freuen sich schon.

    Alex

  • Bitte um MithilfeDatum02.07.2008 07:55
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede

    Hallo liebe Forumer,

    ich merke schon, dass im Augenblick ein Sommerloch ist, trotz alledem möchte ich Euch ein wenig auf den Winter einstellen.
    Ich brauch Eure Hilfe.

    Und zwar wie einige bereits wissen, habe ich am 3 Adventswochenende hier in Lohr am Main im Alten Rathaus, einen Weihnachtsmarkt, mit Vorführungen jeglicher Art.

    Zudem möchte ich eine Weihnachtgeschcihte aufführen, in einfacher Reimform für Kinder und Jugendliche.
    Diese würde ich gerne von Euch schreiben lassen.
    Ich hatte gedacht für 6 - 8 Kinder ab 6 oder 8 Jahre.
    Lustig sollte es sein und aus dem Leben gegriffen, sich eben um die Weihnachtszeit drehen.
    Vielelicht wie die Kinder und Jugendlichen die Weihnachtszeit erfahren oder dergleichen.
    Für Tipps bin ich offen.

    LG Alex

    PS: Es müsste etwa 15 min gehen, keine zu komplizierten Szenen und auch nicht zu aufwendige Klamotten.

    Fertig gestellt sollte es bis Ende September sein.

    Es wird dann hier aufgeführt werden.
    Eine junge Dame die aus dem Bereich Schauspiele kommt, wird mit mir gemeinsam proben.

Inhalte des Mitglieds Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1385
Ort: Bergisch Gladbach/ Deutschland
Geschlecht: weiblich

***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz