*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Foren Suche

  • EinverständniserklärungDatum19.05.2008 14:54
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Einverständniserklärung

    Hallo Heidemarie,

    was daran verstehst Du nicht?
    Das wiederum verstehe ich nicht.
    Egal es wird sich aufklären, davon bin ich überzeugt.
    Konnte noch nicht mehr zu dieser ganzen Sache schreiben, da ich bis gerade erst weg war.
    Bin auch noch nicht fertig mit den Threads.
    Gebt mir doch einfach noch ein bischen Zeit OK?
    Danke

    Alex

  • EinverständniserklärungDatum19.05.2008 08:25
    Thema von Alexandra im Forum Erklärung zur Teilnahme
    Liebe Autoren, Künstler und Fotografen

    Anhängend, die Einverständinserklärung zur Teilnahme an Anthologien.
    Ich möchte Bitten, diese bei Einreichung der Texte, Bilder oder Fotos, unterschrieben mit zu schicken.
    Nicht zu vergessen ist die Bestellung, wenn Ihr Bücher ordern möchtet.
    Auch wird es einen sogenannten Vorverkaufspreis geben für alle, diesen Preis werde ich immer auf meiner HP bekannt geben.
    Unter der Rubrik Subskriptionspreis, werden alle Titel veröffentlicht und mit einem Datum versehen bis wann die Aktion läuft.

    Mehr dazu unter Erklärung zur Teilnahme - Subskriptionspreis

    Lieben Dank Alex
  • Thema von Alexandra im Forum Erklärung zur Teilnahme

    Liebe Autoren,

    mitmachen kann jeder, der gerne schreibt, egal ob es sich um Geschichten oder Gedichte handelt.
    Willkommen sind auch Bilder oder Fotos.
    Alle diese Dinge müssen allerdings von jedem Autor oder Künstler selbst sein.
    Dazu wird es Formulare geben, die Ihr bei Einreichung Eurer Texte, Bilder oder Fotos bitte mit unterschreibt und mit per Mail zukommen lasst.
    Wenn solch eine Einverständnniserklärung fehlen sollte, können Texte sowie Bilder nicht im Buch veröffentlicht werden.

    Nachtrag zur Einverständniserklärung
    Wie die Einverständinserklärung bereits aussagt, ich brauche Euer Einverständins zur Veröffentlichung der Texte und Bilder.
    Das hat nichts mit dem Urheberrecht zu tun, davon steht auch nichts darin.
    VERÖfFENTLICHUNGSRECHT nicht URHEBERRECHT

    Urheber ist immer der Autor oder Künstler.

    Mehr zum Thema Urheber, könnt Ihr unter: Rechtliches und dort unter Urheberrecht erfahren.

    Dazu zählt auch verständlicherweise eine Vita mit Bild und Eure komplette Adresse.

    Es wird zu den Athologien die bei mir erscheinen noch einige Neuerungen geben.

    Es wird einen sogenannten Subskriptionspreis oder Vorverkaufspreis geben und dieser wird 15 % unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegen.
    Dies gilt nur für Kunden,
    für die Autoren, gelten die Vereinbarungen auf den unterschriebenen Einverständniserklärungen. Der Subskriptionspreis (nur für Kunden) wird allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum gültig sein, alle dannach bestellen Bücher werden dann mit dem regulären Preis berechnet. Dazu kommt allerdings noch Porto und Verpackung.
    Den Vorverkaufspreis und den Regulären Preis, sowie eine Bestellliste werde ich allen mitwirkenden Autoren per Mail zukommen lassen.
    Ausserdem, werde ich alle Formulare in den Garten der Poesie, sowie hier im Verlags Forum einstellen, so dass Ihr diese auch direkt hier oder falls die MB zu groß sein sollte auch auf meiner HP herunter laden könnt.

    LG Alexandra

    PS: Mit Euer Unterschrift auf der Einverständniserklärung, erklärt Ihr Euch auch einverstanden, dass ich Euer Bild sowie Eure Vita auf meiner HP präsentiere.
    Hierzu noch eine Bitte.
    Bitte schickt mir für die HP soviel Infos über Euch und Eure Veröffentlichungen wie es nur geht.
    So kann ich Euch dort ausführlich präsentieren.
    Danke

  • ErklärungDatum19.05.2008 06:45
    Thema von Alexandra im Forum Erster Teil der Anthol...

    Schon im Bereich Wo ... ?
    Habe ich versucht meine Idee zu erklären.
    Dies soll eine Anthologie mit verschiedenen Themen werden.

    Das erste Thema soll heißen: Wo ...
    ... soll das noch hinführen ?

    Gedanken zu Missbrauch, Vergewaltigung, Entscheidungen zu Urteilssprüche, Fachbeurteilungen von Psychologen, Kindstötung duch die Mutter oder eines anderen Familien angehörigen, Persönliche Geschichten zum Thema (Können auch an mich persönlich gemailt werden, dan wird zum Schutz des Autors auch kein Name genannt).

    Gedichte, Geschichten, Gedanken zum Thema.

    Diese Buchreihe, von der noch mehrere folgen werden, soll der Initiative zugeführt werden.
    D.h. alle einnahmen (abzüglich der Produktionskosten) sollen der Initiative zu Gute kommen.
    Ich werde oder möchte eine Initiative gründen, das habe ich auch schon bei Wo... ? erklärt.

    Möchtet Ihr genaueres wissen, stellt bitte Eure Fragen direkt per PM an mich.

    Ausserdem brauche und suche ich 8 Freiwillige Helfer die bereit sind, als Team mich in dieser Sache zu unterstützen.

    Zu allen Themen, sind Bilder, egal ob selbst gemalt oder Fotos, herzlich willkommen.

    Es sollen auch diskussionen, stattfinden, im Radio und Fernsehen.

    Lieben Dank für Eure Mithilfe.

    Alex

  • Der Gedanken zu Wo ... ?Datum19.05.2008 06:28
    Thema von Alexandra im Forum Wo ... ?

    Hallo liebe Freunde der Literatur.

    Ich weiß das gerade diese Themen die wir hier bei Wo...? anschneiden werden, heikle Themen sind.
    Doch wir sollten davor nicht die Augen verschließen, sondern unsere Gefühle, Meinungen, Äusserungen und mehr, kund tun.
    Ausserdem möchte ich einen Verein gründen und dazu brauche ich Euch und Eure Hilfe.
    Ideen und Vorschläge bitte erst am mich als PM schicken nicht in öffentliche Threads, da dies erst noch richtig ausgearbeitet werden muß.
    Dieser Verein oder besser gesagt Initiative, soll mit dieser Buchreihe Wo...? Soll das noch hinführen, sozusagen als Spenden Anthologie, unterstützt werden.
    Ausserdem, werde ich alle meine Events die ich in der nächsten Zeit machen werde auf diese Initiative lenken und Spenden sammeln.
    In den verschiedenen Buchbereichen, werden keine Diskussionen zugelassen, nur Beiträge zum Thema.
    Ich hoffe, ich konnte Euch an meinen Gedanken, was das Thema betrifft, teilhaben lassen und Ihr habt verstanden was ich möchte.
    Habt Ihr jedoch noch Fragen, so könnt Ihr mir diese gerne per PM stellen.

    Liebe Grüße Alexandra

  • Gedichte / Texte zur CDDatum28.04.2008 14:42
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede

    MENSCHLICHKEIT im Advent


    Advent die Zeit der Nächstenliebe,
    so mancher Mensch nun in sich geht.
    Gesinnung gilt's zu überdenken,
    die sonst nur immer abseits steht.

    Die oft so unberührten Herzen
    werden täglich wach gemacht.
    Spenden hier, Geschenke dort,
    die Börsen werden nicht bewacht.

    Hat die Welt den Sinn verkannt?
    Lasst die Jesulieb' entflammen,
    Gebote sind mehr Menschlichkeit,
    drum rückt ein Stück zusammen.

    © H.N.

    BITTE AN DEN NIKOLAUS

    Lieber guter Nikolaus
    komm in diese Mitte,
    betrete gerne unser Haus
    und höre nun die Bitte.

    Jederzeit zur Nächstenliebe
    mache immer uns bereit,
    off'ne Augen im Weltgetriebe
    für manche Nöte dieser Zeit.

    Nicht nur an diesem Tage,
    das ganze Jahr jedem gezeigt.
    Täglich Mut zum Helfen wage,
    zum Beistand leisten wohlgeneigt.

    © H.N.

    LEUCHTENDE KINDERAUGEN

    Kleine Gaben
    von Herzen schenken,
    an manche Menschen
    ganz lieb denken.
    Mit bunten Ideen
    glücklich machen,
    Kinder jubeln,
    herzlich lachen.

    Spende Freude,
    sei sie auch klein,
    bringt in's Herz
    den Sonnenschein.
    Schenke Glück,
    so oft es geht,
    das bringt dir
    Lebensqualität.

    © H.N.

    WEIHNACHTSGRÜßE NACH DRÜBEN

    An Heilig Abend schick' ich Grüße
    in das ewig, große Reich,
    wenn ich an die Lieben denke,
    ach was wird mein Herz so weich.

    An Omas, Opas und die Eltern,
    an Brüderlein und Schwesterherz,
    Gedanken sind erfüllt mit Liebe,
    nun schau' ich gerne himmelwärts.

    Erinnerung an jenen Abend,
    ist für mich noch greifbar nah,
    die Blicke, Gesten meiner Lieben,
    ach was war es wunderbar.

    Und an den nächsten Feiertagen
    erfüllt das Haus der Kindersegen,
    mancher Stolz kommt auch von drüben,
    Gefühle sich in Seelen regen.

    Irgendwann in künft'gen Tagen
    kommt eine liebenswerte Zeit,
    wo wir uns im Arme liegen
    und dann beginnt die Herrlichkeit.

    © H.N.


    Alle Texte von Herta, Rechte liegen bei Ihr.

  • Weihnachts CDDatum27.04.2008 22:09
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Weihnachts CD

    Hallo Moni,

    Wenn Du magst, stell sie doch einfach mal hier ein.
    Ich geb Sie Paul und wir schauen mal.
    Ansonsten, einfach drauf los dichten, hauptsache es ist Weihnachtlich.

    Alex

  • Weihnachts CDDatum26.04.2008 09:06
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede
    Hallo Ihr lieben,

    hoffe ich kann Euch mit dieser Idee ein wenig hinter dem Ofen hervor locken.

    Paul möchte eine Weihnachts CD mit eigenen Texten und eigenen passenden Kompositionen.
    Daher brauchen wir schöne Texte für und um die Weihnachtszeit.
    Reime mit evtl. Refrain

    Der Titel Poetic Harmonists WeihnachtZeit
    Harmonische Klänge zu Weihnachten

    Dann mal viel Spaß beim Texten.

    Die CD wird wieder veröffentlicht, also sollte nur jener daran teilnehmen, der möchte das seine Texte auch dafür gebraucht werden.

    LG Alex
  • Moin,

    Na das ist aber toll das Ihr beide zur gleichen Zeit Geburtstag habt.

    Ich wollt Dich eigentlich sowieso noch was fragen, mache das aber in einem öffentlichen Thread unter Ideenschmiede.

    LG Alex

  • Gemeinschaftsgeschichte "Liebesroman"Datum24.04.2008 15:32
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede

    Hallo liebe Forumer,

    hier gilt das gleiche wie beim Krimi.
    Schaut Euch einfach an was ich dort gepostet habe.
    Titel wieder noch nicht vorhanden also noch gesucht.
    Wieder Seiten im Wechsel.

    Danke

  • Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede

    Liebe Forumer,

    auch hier eine Neuigkeit.
    Ein Krimi für Erwachsene, von Erwachsenen.
    Bitte nicht so Blutrünstig sonst muss zensiert werden.
    Der Titel steht noch nicht fest, also wer möchte beginnt und kann auch den Titel bestimmen.
    Diesen werde ich gliech nach Veröffentlichung prüfen ob wir diesen verwenden können, zwecks Titelschutz.
    Also lasst Euch was Exotische einfallen.
    Bin gespannt.

    Alex

    Bei allen die hier in der Ideenschmiede mitabreiten, gilt das die Texte hier im Forum eingegeben werden müssen.
    Bitte max. eine Din a 5 Seite im wechsel, versch. Autoren.
    Wenn dann einige Seiten zusammen gekommen sind, werde ich diese dann bei mir speichern, aber die letzten immer stehen lassen.

  • Elfchen ohne EndeDatum24.04.2008 15:18
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede
    Beginn
    Anfang ist
    Beginn ist Anfang
    Anfang und Beginn es
    endet
  • Das Leben "Endlosgedicht"Datum24.04.2008 15:16
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede

    Hier beginnt alles.

    Alex

  • Endlosgedicht wieder daDatum24.04.2008 15:14
    Thema von Alexandra im Forum Ideenschmiede
    Hallo liebe Forumer,

    wie Ihr Euch sicherlich noch erinnern könnt, hatten wir einmal mit einem Endlosgedicht angefangen, dies möchte ich gerne wieder aufleben lassen.
    Im Garten wurde dies bereits gepostet, auch das, dass alle diejenigen die nicht mehr möchten das Ihre Gedichte verwendet werden, bitte bescheid geben sollten.
    Ich werde ein Extra Thread eröffnen nur für Mitglieder einsichtlich, dort kann es dann wieder los gehen.
    Ihr könnt, dass was Ihr bereit geschrieben habt dan anhängen, bitte nicht als Datei sondern nur immer als Antwort.
    Es sollte zusammen passen, also der Anschluß gelingen. Aber das ist für euch kein Problem.
    Das Thema ist wieder "Das Leben", da man eben dort alles hinein packen kann.
    Keine Größenvorgaben oder dergleichen, einfach nach Lust und Laune.

    Lieben Dank schon im voraus für Euren Einsatz

    Ach so bitte keine Bewertungen oder sonstiges nur Gedichte
  • Thema von Alexandra im Forum Lesungen, Veranstaltun...

    Weihnachtlicher Kunst- und Handwerker Markt

    Hallo liebe Forumer,

    ja schon wieder ich und meine Ideen.
    Hatte letzte Woche mit unserem Kulturamt gesprochen und das OK dafür bekommen.

    Am 3 Advent das ist der 12.1208 - 14.12.08 wiord es im alten Rathaussaal einen weihnachtlichen Kunst-und Handwerkermarkt geben.
    Aussteller/Künstler führen vor und verkaufen Ihre Ware, zudem msoll es ein schmales Programm geben, mit Schauspiel, Lesung, Musik u.ä alles zum Thema "Weihnachten".
    Die Kindergärten und Schulen hier im Umkreis werden gefragt ob Sie basteln und verkaufen wollen. U.s.w.

    Es wird kein Eintritt kosten, jedoch muß jeder Aussteller, Platzgeld bezahlen.
    Dies wird betragen für alle 3 Tage 60 Euro incl. Strom (kein Wechselstrom).
    Besonderheiten/Sonderwünsche, werden extra berechnet.

    Wir bitten um Spenden und wollen diesem einen Wohltätigen Zweck spenden.

    Na wer hat Lust mitzumachen?????

    Alex

    Weiteres könnt Ihr auch im AuKüN Forum lesen.

    DANKE

  • Hoffnung und weitere sinnvolle GedankenDatum20.04.2008 16:55
    Thema von Alexandra im Forum Bücher

    Hoffnung und weitere sinnvolle Gedanken



    Inhalt


    Der Schnee bedeckt das weite Land Hochwasser am Rhein
    Das Wunschbild
    Genießen wir das Leben
    Schau an die tolle Blütenpracht
    Zum Geburtstag
    Vertrauen
    Frühlingssonne
    Freundschaft
    Liebe
    Zur Silberhochzeit
    Aufrichten
    Liebe zur Natur
    Das Lachen
    Erkenntnisse im Alter
    Der Herbst beginnt
    Hoffnung
    Immer wieder träume ich
    Winteranfang
    Gottvertrauen


    Hoffnung
    Und weitere sinnvolle Gedanken


    Aquarelle und Gedichte
    von Ursula Kirchgrabner
    ISBN 978-3-940360-02-1

    DIN A 5 Hardcover / 50 Seiten

    Preis 12,50 Euro

  • Thema von Alexandra im Forum Bücher

    Die Träumerin "ICH ... und mein anderes ICH"



    Erklärung:

    Ein Sachbuch, geschrieben wie ein spannender Roman.
    Jede Nacht träumen wir, doch die meisten können sich nach dem Aufwachen an das Geträumte nicht mehr erinnern.
    _______________________________

    Wie oft hätte sich die Autorin dies gewünscht, doch leider wurden viele Ihrer Träume zu Wahrträumen.
    Schon in frühester Kindheit hat Sie eine Art “Gabe” entwickelt, die es ihr ermöglicht, Dinge vorhersagen zu können.
    Doch lesen Sie selbst, was sie erlebt hat.
    ______________________________

    Außerdem beinhaltet das Buch Träume anderer Personen, welche die Autorin während Ihrer Arbeit als Beraterin analysiert hat. Hinzu kommen einige Symboliken und deren Deutungen.

    ISBN 978-3-940360-00-7
    DIN A 5
    178 Seiten

    VK 9,95 €

  • AuKüN FreigeschaltetDatum19.04.2008 07:35
    Thema von Alexandra im Forum Ankündigungen der Fore...

    Liebe Forumer,

    unser AuKüN Forum wurde unter http://www.aukuen-forum.de freigeschaltet, bitte diesen Link künftig verwenden, da das andere gelöscht wird.

    Vielen Dank

    Alex

  • Geburtstags DatenDatum16.04.2008 16:55
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Geburtstags Daten

    Ist ja gut

  • Geburtstags DatenDatum16.04.2008 16:48
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Geburtstags Daten

    Super Gabi,
    Danke.
    Sag mal Herta hat so schöne Bilder eingestellt, man sollte Ihr einen Bereich in der Vernissage machen. Wäre das OK für Dich?

    Alex

  • Liebe TeilnehmerDatum15.04.2008 07:21
    Foren-Beitrag von Alexandra im Thema Liebe Teilnehmer

    Bitte stellt nach den Bewertungen keine Posts mehr ein, diese sollen nur zur Bewertung dienen.
    Wenn Ihr etwas los werden möchtet könnt Ihr das gerne hier.
    Schreibt einfach den Namen zum Bild oder das Thema dazu.
    DANKE

    ALEX

Inhalte des Mitglieds Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1385
Ort: Bergisch Gladbach/ Deutschland
Geschlecht: weiblich

***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz