*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Profil für Hans-Peter Zürcher

Benutzername:
Hans-Peter Zürcher
Name:
Hans-Peter Zürcher
Benutzer-Titel

Besucher/in
 
avatar
 

Informationen über Hans-Peter Zürcher

Homepage:
http://hans-peter.repage2.de
Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
4125 Riehen Schweiz
Biographie:
Wer bin ich.... Mein Name ist Hans-Peter Zürcher und lebe in der Schweiz. Ich bin 1948 in Ersigen Kt. Bern geboren, aufgewachsen in Herisau Kt. Appenzell A. Rh. und nun wohnhaft in Riehen Kanton Basel-Stadt. Von Beruf HLKK - Ingenieur aber sonst eher musisch veranlagt, liebe ich die Natur, Bergwanderungen und lange Spaziergänge in der Natur ebenso wie gute Gespräche mit Freunden, Zeichnen, Photographieren, Lesen, Musizieren und Musik hören. Meine Lieblingsmusik findet sich in den Sparten Klassik und Jazz wie auch in anspruchsvollem Pop, aber auch ein Naturjodel oder eine schöne Appenzeller - Streichmusik können mich erfreuen. Die Verbundenheit mit dem Appenzeller – Land findet sich immer wieder in meinen Jugenderinnerungen und Erzählungen wie auch in meiner mit liebe geführten Appenzeller Witz - Sammlung. Was mache ich.... Ja und dann natürlich Schreiben. Schreiben von Jugenderinnerungen, Erzählungen aber auch Gedichte, Märchen für Kinder und Erwachsene. Veröffentlichungen von einigen meiner Werken konnten bei www.e-stories.de , www.lyrikcorner.ch , www.gedichtevz.de , in diversen Zeitschriften, Zeitungen und Homepages realisiert werden. Selbstverständlich betreibe ich auch einen eigene Homepage http://hans-peter.repage2.de. Eine Erzählung in Form eines Märchens für Kinder und Erwachsene, ergänzt mit Bildern von einer grossartigen Illustratorin, ist als Buch im Epikur-Verlag Eptingen Schweiz. http://www.epikur.ch/neuheiten.html erschienen. Weitere Buchprojekte stehen an. Über mich.... In den letzten Jahren habe ich sehr viel über mein Leben, über meinen Weg, den ich alleine, aber auch gemeinsam mit meiner Familie, meiner Lebenspartnerin, mit meinen Freunden und vor allem mit meinem Grossvater beschreiten durfte, nachgedacht. Es kamen so viele schöne Erinnerungen an frühere Zeiten, aber auch Gedanken zur Gegenwart und über die Zukunft auf, dass ich beschlossen habe, mir all das aufzuschreiben. Auch der Wunsch, ein Gedicht, eine Erzählung oder ein Märchen aufschreiben zu können, habe ich versucht umzusetzen. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist und dass ich all denen, die diese lesen, eine kleine Freude bereiten und auch etwas mit auf ihren Weg mitgeben kann.

Anderes

Geburtsdatum
5. August 1948

Kontakt Hans-Peter Zürcher

E-Mail:
hans-peter.zuercher@gmx.ch
PM:
Private Mail senden
 

Benutzer Statistik

Registriert am:
25.04.2008
Letzte Aktivität:
02.09.2008
Geschriebene Beiträge:
1 | Beiträge von Hans-Peter Zürcher suchen

Hans-Peter Zürcher's Letzte Aktivitäten

02.09.2008:
Zuletzt Online
noch keine Aktivitäten

Hans-Peter Zürcher hat noch keine Elemente mit seinem Profil verknüpft


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz