*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Noch eine Neue

#1 von Phoenix , 01.12.2008 13:19

Hallo und guten Tag,
ich bin Roselinde (Rosi ist mir lieber), Autorin und Illustratorin, beides nebenberuflich.
Zu WDS kam ich, nachdem durch den sehr bedauerlichen Tod von Herrn Hellmuth Schmidt der Richmond-Verlag aufgelöst werden musste.
Alexandra hat freundlicherweise die weitere Publikation der Kinderbücher "Geschichten von der Märchenwiese" übernommen, die ich als Herausgeberin bei Richmond gestartet hatte und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar.
Für Eleonore habe ich das süße Wolkenkinderbuch illustriert und jetzt freue ich mich sehr auf den Künstlerweihnachtsmarkt bei Alex in knapp zwei Wochen.
Wer was von mir wissen will - nur fragen.

Jetzt geh ich erstmal in die Forenbereiche schnuppern, bis meine Mittagspause beendet ist.

Liebe Grüße
Rosi aka Phoenix

Phoenix  
Phoenix

Besucher/in
Beiträge: 2
Registriert am: 21.11.2008


RE: Noch eine Neue

#2 von Kolibri , 02.12.2008 16:18

Hallo Rosi

hier im Forum.
Der Tod von Hellmuth Schmidt hat uns alle sehr betroffen. Trotzdem ist es schön, dass du jetzt mit dem WDS-Verlag zusammenarbeitest - ich denke, das wäre auch in Hellmuths Interesse.

Liebe Grüße
Detlef

 
Kolibri

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 172
Registriert am: 04.01.2008


RE: Noch eine Neue

#3 von Alexandra , 03.12.2008 09:41

Aha, Rosi,

Du bist es.
Schön Dich hier zu haben.
Freue mich ganz besonders.
Werde deisen Thread ebenfalls in den Mitgliederbereich stellen.
Und ich freu mich auch schon, werde jetzt langsam nervös, denn wie immer klappt da was nicht und da was nicht.
Ist ärgerlich aber ist nun mal so.
Falls es nächste Woche son Sauwetter sein sollte wie diese, fahre einfach mit dem Zug bis Gemünden am Main und schreibe mir wann Du dort ankommst ich hole Dich ab.
Im Winter sollte man kein Risiko zwecks dem Wetter eingehen.
Übernachten tust Du sowieso bei uns.
Ich freue mich.

LG alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Noch eine Neue

#4 von Serafina , 03.12.2008 11:37

Hallo Rosi,

auch einen schönen Gruß von mir. Freu mich schon auf den Weihnachtsmark,
weil ich hoffe, dort einige von den netten Künstlern kennen zu lernen.

Alles Liebe bis dahin

Caroline

Serafina  
Serafina

Besucher/in
Beiträge: 8
Registriert am: 17.11.2008


RE: Noch eine Neue

#5 von Eleonore , 03.12.2008 11:55

Hallo Rosi

ich freue mich ganz besonders, dich hier zu finden
und begrüße dich ganz lich!

Schön, dass du erwähnt hast, dass du mein Wolkenkinderbuch
bebildert hast, du weißt ja, wie guuuuuut mir deine Zeichnungen gefallen

Ich hoffe immer noch, dass ich nächste Woche auch kommen kann und wir uns
dann persönlich kennenlernen können





Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

 
Eleonore

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 595
Registriert am: 13.02.2008


RE: Noch eine Neue

#6 von Hifify , 04.12.2008 13:54

Hi,Rosi,

die Wolken auf Nores Buch hast Du wirklich zu süß gemalt. Das Richtige für Kinderaugen und Kinderherzen.

Viel Spass bei Alex auf dem Weihnachtsmarkt.( Wir wohnen leider viel zu weit weg).




Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

 
Hifify

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 565
Registriert am: 29.12.2007


RE: Noch eine Neue

#7 von Phoenix , 04.12.2008 19:25

HAllo ihr Lieben,
vielen Dank für all die netten und freundlichen Willkommen![dankeschön]
Leider habe ich momentan nicht sooo viel Zeit, aber um immer mal reinzuschauen, dafür wirds reichen.

Kolibri, stimmt, das mit Hellmuth Schmidt war ein harter Schlag. Aber ich bin sicher, dass Alexandra eine würdige Nachfolgerin ist.

Alex, ich wollte eh mit der Bahn fahren, aber abholen musst du mich nicht extra. Fürs letzte Stückchen Weg kann ich mir auch ein Taxi chartern.

Eleonore, du musst einfach auch kommen! Ich freu mich schon, dich und Alex und auch Serafina kennenzulernen, das kannst du mir doch kurz vor Weihnachten nicht verderben!

Hifify, vielen Dank für das Kompliment. Ich muss aber auch sagen, dass mich Eleonores süße Geschichten echt inspiriert haben. Zu sowas Liebem kann man einfach nur schöne Bilder malen!

Und nochmal Alex: HILFEEE!!! Ich finde keinen Anbieter, bei dem ich Lesezeichen drucken lassen kann! Die Vorlagen für Wiesen- und Wolkenkinderbuch sind fertig, bloß wer kann das Zeugs günstig drucken?
Vielleicht weißt du ja was??

Dann mal bis nächstes Mal, ich will noch kurz hier stöbern.

Liebe Grüße
Rosi

Phoenix  
Phoenix

Besucher/in
Beiträge: 2
Registriert am: 21.11.2008


RE: Noch eine Neue

#8 von Heidemarie , 05.12.2008 11:59

fein....

die liebe Rosi ist auch da


Heidemarie


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


RE: Noch eine Neue

#9 von Celina99 ( gelöscht ) , 06.01.2009 15:33

Rosi, ein schönes hallöchen auch von mir.

Celina99

   

Hi
Hallo :-) das bin ich


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz